Juve Plus Beschichtungsgeschäft

Henkel schnappt sich mit Clifford Stahl Group für 2,1 Milliarden Euro

Der Dax-Konzern Henkel übernimmt die Stahl Group vom französischen Private-Equity-Haus Wendel. Der Kaufpreis für den Beschichtungsspezialisten liegt bei 2,1 Milliarden Euro.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Stahl liefert Hochleistungs-Spezialbeschichtungen für die Automobil-, Mode- und Verpackungsbranche. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Waalwijk, Niederlanden, und rund 1.700 Mitarbeitenden erwirtschaftete 2025 einen Umsatz von etwa 725 Millionen Euro.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema