Juve Plus Insolvenz

McDermott berät Strauss bei Interessenausgleich und Sozialplan

Autor/en
  • JUVE

Das Amtsgericht Düsseldorf hat ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung für die angeschlagene Handelskette Strauss Innovation eröffnet. Zum Sachwalter wurde Andreas Ringstmeier bestellt. Unmittelbar nach Insolvenzeröffnung haben Strauss und ihr Gesamtbetriebsrat einen Interessenausgleich und Sozialplan abgeschlossen. Er sieht die Schließung von 17 der insgesamt 96 Filialen bis Mitte dieses Jahres vor und führt zur Entlassung von rund 140 Mitarbeitern.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Volker Teigelkötter
Volker Teigelkötter

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema