Juve Plus Koreanisch-österreichischer Deal

Freshfields, Gleiss Lutz und Dorda begleiten LG und ZKW

LG hat den auf Beleuchtung spezialisierten Automobilzulieferer ZKW gekauft. Das koreanische Unternehmen festigt mit dem 1,1 Milliarden Euro schweren Zukauf seine Position im Zulieferermarkt für Kfz-Lichttechnik und plant, den Bereich autonomes Fahren stark auszubauen. 70 Prozent der Anteile an ZKW übernimmt LG Electronics, die restlichen 30 Prozent dessen Mutter LG Corporation.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Konrad Gröller
Konrad Gröller

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema