Juve Plus

Rheinmetall verkauft Preh-Werke

Autor/en
  • JUVE

Die Rheinmetall AG hat die Preh-Werke über die Zwischenholding Aditron AG an die Deutsche Beteiligungs AG veräußert. Der Mischkonzern Rheinmetall will seinen Geschäftsbereich Elektronik aufgeben und sich auf die Sparten Autozulieferung und Rüstung konzentrieren. Die Preh-Werke erzielten im letzten Jahr mit rund 1650 Mitarbeitern einen Umsatz von 219 Millionen Euro. Über die Höhe des Kaufpreises vereinbarten die Partner Stillschweigen. Die Finanzierung übernahm unter anderem die Baden-Württembergische Bank AG. Die Zustimmung des Bundeskartellamtes steht noch aus. Berater Rheinmetall

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Haarmann Hemmelrath (Frankfurt): Dr. Klaus Riehmer (M&A), Dr. Frank Weber (M&A); Associates: Laurenz Meckmann (Due Diligence), Dr. Friederike Heuser (Kartellrecht)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de