Juve Plus Erneuerbare Energien

VNG beauftragt für Verkauf von Biogas-Tochter erneut Luther

Der Leipziger Gaskonzern VNG verkauft 49 Prozent seiner Biogastochter Balance Erneuerbare Energien an die Infrastruktursparte des Vermögensverwalters CVC. Die Transaktion steht noch unter Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

Teilen Sie unseren Beitrag
Die Biogasanlage Oebisfelde in Sachsen-Anhalt gehört zur VNG-Tochter Balance.

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Das Investment erfolgt über den Infrastrukturfonds DIF Infrastructure VII. VNG bleibt mit 51 Prozent Mehrheitsgesellschafter. Die neue Partnerschaft soll das weitere Wachstum von Balance unterstützen, mit dem Ziel, zur führenden Biogasplattform in Deutschland zu werden.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema