Jes Meyer-Lohkamp (54) wird mit Salary-Partner Dr. Max Schwerdtfeger (38) und Associate Peter-Jan Solka (33) ab Januar 2024 „in einer anderen beruflichen Umgebung in Hamburg tätig werden“, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. Genaueres ist noch nicht öffentlich bekannt.
Dr. Oliver Pragal wird mit dem Hamburger Wirtschaftsstraf- und Gesellschaftsrechtler Wolfgang Prinzenberg die Kanzlei Pragal & Prinzenberg gründen.
Meyer-Lohkamp & Pragal gründeten ihre Kanzlei 2010 und waren seitdem an einer Vielzahl prominenter Wirtschaftsverfahren, vor allem in Hamburg, beteiligt. Bundesweit ist die Kanzlei aber auch in Cum-Ex- und Dieselfällen aktiv.
In den vergangenen beiden Jahren hatte sich die Kanzlei mit dem ehemaligen Principal Associate Dr. Max Schwerdtfeger von Freshfields Bruckhaus Deringer und einem Associate deutlich verstärkt.
Prinzenberg ist in Hamburg ebenfalls ein bekannter Name: Er verteidigte beispielsweise einen Ex-Vorstand der ehemaligen HSH-Nordbank und einen Beteiligten im Betrugsfall um das Seniorenstift Augustinum.