Berlin

Brehm & v. Moers verstärkt Arbeitsrechtspraxis mit Luther-Anwalt

Autor/en
  • Catrin Behlau

Das Berliner Büro von Brehm & v. Moers hat sich mit einem Arbeitsrechtspartner verstärkt. Aus dem örtlichen Luther-Büro wechselte Mitte August Dr. Felix Oelkers.

Teilen Sie unseren Beitrag

Der 44-Jährige war seit 2000 bei Luther und ihren Vorgängergesellschaften und hatte arbeitete zuletzt als Senior Associate. Oelkers berät sowohl im individuellen als auch im kollektiven Arbeitsrecht und ist auf Beratung im Rahmen von Arbeitnehmerentsendung spezialisiert.

Bei Brehm & v. Moers verstärkt er das Arbeitsrechtsteam, das mit Marcus Sonnenschein in Berlin und mit Bettina Bugus in Hamburg bereits zwei Arbeitsrechtler als Partner beschäftigt, zudem ist eine junge Associate teilweise im Arbeitsrecht tätig. Brehm & v. Moers ist mit Standorten in Hamburg, Berlin, Frankfurt und München vertreten und hat vor allem im Medien- sowie Marken- und Wettbewerbsrecht einen guten Ruf, aber auch im Wirtschaftsstrafrecht.

Die Kanzlei betreut viele Mandanten aus dem Film- und Fernsehproduktionsgeschäft, wo Themen der vorübergehenden Entsendung von Arbeitskräften immer wieder eine Rolle spielen. Doch auch in den Bereichen Gesellschafts- und Wirtschaftsstrafrecht spielten zuletzt internationale Themen eine große Rolle, die Oelkers nunmehr mit betreuen soll.

Bei Luther in Berlin verbleiben nach dem Weggang Oelkers drei Arbeitsrechtler, davon ein Partner.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de