Berlin

Taylor Wessing gewinnt Arbeitsrechts-Team von Squire Patton Boggs

Autor/en
  • JUVE

Mehr als ein Jahr nach dem Wechsel ihrer langjährigen Arbeitsrechtspartner in Berlin hat Taylor Wessing endlich Ersatz gefunden: Von Squire Patton Boggs wechseln zum August Dr. Sebastian Buder (42), der als Partner mit Sonderstatus einsteigt, und Associate Nico Jänicke (34).

Teilen Sie unseren Beitrag
Sebastian Buder
Sebastian Buder

Buder war rund zehn Jahre bei Squire Patton Boggs tätig, überwiegend in Berlin. Daneben hatte er zeitweise den Ausbau der Arbeitsrechtspraxis in Frankfurt vorangetrieben. 2012 ernannte ihn die Kanzlei zum Partner. Davor war Buder unter anderen als Anwalt für Buse Heberer Fromm und die mittlerweile liquidierte Kanzlei Haarmann Hemmelrath tätig. Neben der Begleitung von Umstrukturierungen und Transaktionen zählen die Beratung zu Personalflexibilisierung und betriebliche Altersversorgung zu seinen fachlichen Schwerpunkten. Der künftige Taylor Wessing-Partner wird von Associate Jänicke begleitet, der rund sechs Jahre Berufserfahrung hat.

Für Taylor Wessing bedeuten die Zugänge das Ende einer langen Suche. Nachdem die beiden langjährigen Berliner Arbeitsrechts-Partner Matthias Kast und Dr. Rajko Herrmann mit einem Associate im Mai 2014 vor Ort für die Arbeitsrechtsboutique Vangard ein Büro eröffnet hatten, war das Hauptstadtbüro von Taylor Wessing arbeitsrechtlich vorübergehend verwaist. Arbeitsrechtliche Themen bearbeiteten zuletzt vor allem der Düsseldorfer Partner und Leiter der Arbeitsrechtspraxis Marc Gimmy sowie der Frankfurter Partner Jörg Bausch.

„Dies ist ein klares Bekenntnis der Sozietät zu Fortentwicklung unseres Berliner Standorts einschließlich seiner strategischen Ausrichtung“, sagte Gimmy. „Mit ihrer Verbundenheit zu Berlin gepaart mit einer internationalen Arbeitsrechtsexpertise werden Dr. Buder und Herr Jänicke unseren Standort ideal verstärken.“

Die Arbeitsrechtspraxis von Taylor Wessing hatte sich daneben bereits zum April am Düsseldorfer Standort mit Johannes Simon (37) von Beiten Burkhardt verstärkt. Er ist als Counsel eingestiegen. In München wechselte Anfang des Jahres der erfahrene Associate Dr. Christian Maron von Hogan Lovells, die Praxis zählt nun 28 Berufsträger, 11 davon Partner.

Squire Patton Boggs will ungeachtet der Abgänge an dem Ausbau des Arbeitsrechtsteams in Frankfurt festhalten. Dort verbleibt zunächst noch ein Associate. In Berlin verfügt die Praxis über zwei erfahrene Partnern und einen Associate.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema