Die britische Top-Sozietät Linklaters hat mit insgesamt gutem Ergebnis ihr Geschäftsjahr 2007/2008 abgeschlossen. Zum Stichtag 30. April erzielte die Kanzlei Einnahmen in Höhe von 1,293 Milliarden Pfund. Dies enstpricht einer Steigerung von 15,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.Allerdings weicht der Umsatz in Euro deutlich von dem in Pfund ab. Danach kommt Linklaters umgerechnet auf Einkünfte von 1,813 Milliarden Euro gegenüber 1,661 Milliarden Euro im Vorjahr - die Steigerung betrug also nur 9,1 Prozent. Dies zeige, so der deutsche Senior Partner Dr. Michael Lappe, "wie sich die Wechselkursschwankungen auswirken können."
Dennoch ist Lappe zufrieden. Zwar hat die Kanzlei in Deutschland ihre Einnahmen nur leicht auf 192 Millionen Euro steigern können (Vorjahr: 185 Millionen). Dem 50-Jährigen kam es stets auf die Erhöhung der Profitabilität und des Umsatzes jedes einzelnen Berufsträgers (UBT) an – auch daran zeige sich, ob sich die Qualität der Mandate verbessere, meint Lappe.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.