Weissinger beriet bei Ashurst schwerpunktmäßig zu Akquisitions- und Unitranche-Finanzierungen sowie zu Unternehmenskrediten. Auch Restrukturierungsthemen sind Teil seiner Praxis, die vor allem bei Private-Equity-Investoren gefragt ist. Zuletzt beriet er beispielsweise Hayfin Capital Management bei der Finanzierung des Kaufs der Realeyes-Gruppe durch Zentrum Gesundheit, eine Portfoliogesellschaft der Nord Holding.
Mit kurzem Abstecher zu Skadden Arps Slate Meagher & Flom arbeitete Weissinger von 2007 bis 2020 fast durchgehend bei der US-Kanzlei Shearman & Sterling. Dort wurde er 2018 zum Equity-Partner ernannt. 2020 folgte dann der Wechsel zu Ashurst. Deren Praxis war in den vergangenen Jahren besonders erfolgreich bei Leveraged Buy Out und Unternehmenskrediten im mittleren und oberen Mid-Cap-Segment. Um das Münchner Finanzierungsteam kümmert sich aktuell der erfahrene Counsel Dr. Philipp Vorbeck. Die gesamte Praxis um die Leiterin Anne Grewlich zählt bisher rund 18 Berufsträger.
McDermott expandierte in München zuletzt mehrfach mit Quereinsteigern. Die Private-Equity-Praxis gewann Holger Ebersberger von Noerr und Hanno Witt von Latham & Watkins. Ludwig Zesch, im Mai ebenfalls von Latham gewechselt, soll nun gemeinsam mit Weissinger den Geschäftsbereich Akquisitionsfinanzierung enger mit dem PE- und Transaktions-Team verzahnen. Die Praxis für Kredite und Akquisitionsfinanzierungen um Dr. Oliver Lieth umfasst etwa ein Dutzend Berufsträger.