Fliegender Gerichtsstand

Bundesrat bestätigt Gesetz zu Stärkung des fairen Wettbewerbs

Im Wettbewerbsrecht konnten sich Kläger bislang den Gerichtsstand aussuchen. Mit der Annahme des Gesetzes zur Stärkung des fairen Wettbewerbs hat der Bundesrat den sogenannten fliegenden Gerichtsstand im Wettbewerbsrecht beschränkt. In der IP-Szene wurde das Gesetzesvorhaben bis zuletzt aufmerksam verfolgt und kontrovers diskutiert.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Oliver Löffel
Oliver Löffel

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de