Frankfurt

Bank- und Kapitalmarktrechtlerin wechselt als of Counsel zu BRP

Autor/en
  • JUVE

Die Bank- und Kapitalmarktrechtlerin Dr. Nurten Balci ist zum März als of Counsel im Frankfurter Büro von BRP Renaud & Partner eingestiegen. Die 36-Jährige kam aus dem Eschborner Büro von Luther, wo sie zuletzt rund ein Jahr als Senior Associate gearbeitet hatte. Begonnen hatte Balci ihre Karriere bei Linklaters, für die sie rund vier Jahre lang tätig war.

Teilen Sie unseren Beitrag

Balcis Arbeitsschwerpunkt liegt im Finanzierungsbereich, sie ist vor allem bei der Beratung forderungsbesicherter Wertpapiere (Asset Backed Securities) sowie im Bankaufsichtsrecht erfahren. Darüber berät sie seit langem im deutsch-türkischen Rechtsverkehr.

„Wir freuen uns sehr mit Frau Dr. Balci eine ausgewiesene bank- und kapitalmarktrechtliche Spezialistin für unsere Kanzlei gewonnen zu haben“, sagte Frank Arretz, der zuständige Partner bei BRP.

Die Bank- und Kapitalmarktrechtspraxis, der Kernbereich des Frankfurter BRP-Büros, wächst mit Balci auf insgesamt acht Anwälte. Das Team um die beiden Partner Arretz und Ingo Wegerich begleitet Banken sowie Finanzdienstleister und ist für seine Begleitung strukturierter Produkte sowie Anleihen bekannt. Zudem berät es in kredit- und wertpapierrechtlichen Fragen. Daneben ist die Sozietät vor Ort mit einer Partnerin im Arbeitsrecht tätig.

Ihr Stammbüro hat BRP in Stuttgart, wo sie mit knapp 30 Anwälten fachlich deutlich breiter aufgestellt ist. Erst zum Februar hatte sie dort Verena Gahn von Graf Kanitz Schüppen & Partner als neue Leiterin der Immobilienrechtspraxis hinzugeholt (mehr…). Zuvor hatte BRP allerdings nach Meinungsverschiedenheiten über die strategische Ausrichtung einen ihrer Gründer und Namensgeber verloren: Dr. Wolfgang Bongen wechselte mit einem Team zu Wahlert (mehr…). Im Zuge dessen firmierte die Kanzlei von Bongen Renaud & Partner zu BRP Renaud & Partner um. (René Bender)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.