Frankfurt

McDermott baut Finanzpraxis mit Clifford-Anwalt aus

Autor/en
  • JUVE

McDermott Will & Emery hat ihre Frankfurter Praxis für Bank- und Finanzrecht mit einem Partner ausgebaut. Von Clifford Chance kam zum Oktober Christoph Coenen (38) hinzu, der dort seit 2010 Counsel war.

Teilen Sie unseren Beitrag

McDermott Will & Emery hat ihre Frankfurter Praxis für Bank- und Finanzrecht mit einem Partner ausgebaut. Von Clifford Chance kam zum Oktober Christoph Coenen (38) hinzu, der dort seit 2010 Counsel war.

Coenen stieg 2003 als Associate bei Clifford ein und beriet vor allem Kreditinstitute, Finanzinvestoren, Sponsoren und Darlehensnehmer bei Projekt-, Immobilien- und Akquisitionsfinanzierungen. So gehörte er zu dem Team von Clifford-Anwälten, das die KfW Ipex-Bank und die SEB Bank im Vorjahr bei der Finanzierung eines schwedischen Windparks begleitete und die finanzierenden Banken beim Kauf eines bayerischen Solarparks durch Nordcapital betreute.

Mit seiner Erfahrung bei Finanzierungen besetzt Coenen gleich mehrere Schnittstellen zwischen den drei deutschen Standorten der US-Kanzlei. Im Segment Corporate Finance wird er vor allem mit dem Frankfurter Standortleiter Philipp von Ilberg zusammenarbeiten. Daneben unterstützt er die Düsseldorfer Immobilienrechtspraxis, die durch Großtransaktionen für die Signa Holding des österreichischen Investors René Benko auf sich aufmerksam gemacht hat. Zudem erhofft sich die Kanzlei Synergien für ihre Private-Equity-Praxis in München, die der frühere Ashurst-Partner Nikolaus von Jacobs seit knapp einem Jahr aufbaut.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de

Lesen sie mehr zum Thema