Frankfurt

Neuer M&A-Partner für Jones Day kommt von Hölters

Autor/en
  • JUVE

Zum September ist Dr. Ralf Ek als neuer Partner in das Frankfurter Büro von Jones Day gewechselt. Der 41-jährige Aktien- und Konzernrechtler kam von Hölters & Elsing, wo er seit 2003 Equity-Partner war.Ek arbeitete seit 1997 zunächst im Berliner Hölters-Büro, bevor er im vergangenen Jahr zur Unterstützung der Frankfurter Corporate/M&A-Praxis an den Main wechselte. Begonnen hatte er seine berufliche Laufbahn 1995 bei der Latham & Watkins-Vorgängerkanzlei Schön Nolte Finkelnburg & Clemm in Hamburg.

Teilen Sie unseren Beitrag

Der Gesellschaftsrechtler, der zugleich als Advokat in Schweden zugelassen ist, berät skandinavische Unternehmen bei ihrem Markteintritt in Deutschland. Daneben begleitet er Aktiengesellschaften umfassend bei der Organisation von Hauptversammlungen und Auseinandersetzungen mit Minderheitsaktiönären. „Jones Day bietet mir eine internationale Plattform, in der ich meine Schwerpunkte einbringen kann. Dabei kann ich nicht nur auf Synergien mit der deutschen Corporate-Praxis vertrauen, sondern zugleich auf das globale Netzwerk der Kanzlei zurückgreifen“, sagte Ek.

Infolge seines Weggangs besteht die gesellschaftsrechtliche Praxis von Hölters in Frankfurt nunmehr aus zwei Partnern und drei Associates. „Mit Dr. Ralf Ek verlieren wir einen langjährigen Partner, der sich für einen individuellen Karriereweg entschieden hat“, sagte Hölters-Sprecher Dr. Michael Alberts. „Wir bedauern seinen Weggang und wünschen ihm zugleich alles Gute und in seiner neuen Position die Erfüllung der Erwartungen, die er für sich mit dem Wechsel verbindet.“

Mit Ek kann Jones Day innerhalb weniger Wochen den zweiten Quereinsteiger in ihrem Frankfurter Büro vermelden. Bereits Anfang August kam mit Markus Hamann (39) von Buse Heberer Fromm als European Counsel eine Ergänzung im Öffentlichen Recht und Vergaberecht hinzu. Dagegen hat einer der Mitgründer des Münchner Standorts die US-Kanzlei verlassen: Bereits Mitte Juli ist IP-Partner Christian Meister (54) mit unbekannten Ziel ausgeschieden.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.