Frankfurt

Neuer Waldeck-Partner kommt von Skadden

Autor/en
  • JUVE

Dr. Andreas Grandpierre ist zum August als Partner zur Frankfurter Kanzlei Waldeck Rechtsanwälte gewechselt. Der 41-jährige Gesellschaftsrechtler war zuvor Counsel bei Skadden Arps Slate Meagher & Flom.Grandpierre war seit fünf Jahren bei Skadden, zuvor hatte er von 1999 bis 2001 bei der Lovells-Vorgängerin Boesebeck Droste gearbeitet. Er ist auf Unternehmenskäufe, Jointventures und Private Equity spezialisiert, insbesondere in den Branchen Automotive, Öl und Gas. Bei Skadden zählte er unter anderem die Tankstellenkette Orlen Deutschland, den österreichischen Mineralölkonzern OMV oder auch den Automobilzulieferer Woco zu seinen Mandanten. Zudem begleitete er in einem Frankfurter Skadden-Team vor rund einem halben Jahr auch die britische Louis Dreyfus Energy beim Verkauf der Wilhemshavener Raffinerie an den US-Konzern Conoco Philips.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Waldeck war im Juli 2004 von vier ehemaligen Haarmann Hemmelrath-Anwälten gegründet worden, die früher ebenfalls bei Boesebeck Droste waren. „Wir kennen Andreas Grandpierre sehr gut aus der gemeinsamen Zeit bei Lovells. Mit seiner Erfahrung und Expertise ergänzt er uns optimal in einem unserer Kernbereiche, dem Transaktionsgeschäft“, so Werner Michael Waldeck.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de