Inhouse

Neuer Rechts-Chef bei InfraServ

Die Rechtsabteilung des Standortbetreibers InfraServ Höchst hat eine neue Spitze: Bereits seit April ist Dr. Dieter Gentzcke Leiter des Bereichs in Frankfurt. Der 45-Jährige kam von Clariant, wo er ebenfalls der Rechtsabteilung vorstand.„Nach rund acht Jahren bei Clariant habe ich eine neue Herausforderung gesucht“, sagte Gentzcke, der nunmehr für fünf Kollegen in der Zentrale und einen in einer Tochtergesellschaft verantwortlich ist. Die Neubesetzung geht mit einer Neustrukturierung der Rechtsabteilung einher: Bislang in einzelnen operativen Einheiten tätige Juristen wurden jetzt zentral zusammengefasst.

Teilen Sie unseren Beitrag

Zudem wechselt ein Mitarbeiter aus dem Finanzbereich in die Rechtsabteilung. Damit wird Gentzcke zusätzlich sowohl das Versicherungswesen verantworten, als auch für den Gesellschafterausschuss zuständig sein.

Mit der Übernahme der Verantwortung für Versicherungsangelegenheiten liegen praktisch alle Aufgaben des operativen Geschäfts bei der InfraServ-Rechtsabteilung. Eine Ausnahme bleibt das Arbeitsrecht. Schon bislang zogen die Juristen allenfalls bei Spezialfragen externe Berater hinzu. So arbeiteten InfraServ und Clariant beim Verkauf zweier Tochtergesellschaften an Reinhold & Mahla beispielsweise mit Clifford Chance.

Gentzckes Vorgänger Rainer Krug ist weiterhin bei InfraServ tätig und war auch an der Reinhold-Transaktion beteiligt. Neue Leiterin Recht bei Clariant wurde die bislang stellvertretende Leiterin Dr. Doris Etter.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de