Köln

Christian Richter verstorben

Der bundesweit anerkannte Kölner Strafverteidiger Christian Richter ist Anfang Februar nach schwerer Krankheit verstorben.Richter wurde 68 Jahre alt. Bekannt wurde er 1974 zu Beginn seiner Anwaltstätigkeit als einer der Verteidiger im Prozess um die Herstatt-Pleite. Neben seiner Verteidigertätigkeit hat er sich auch rechtspolitisch und -wissenschaftlich engagiert.

Teilen Sie unseren Beitrag

Kollegen beschreiben Richter als eigenwillige Persönlichkeit im besten Sinne, als streitbar und unabhängig. Er galt als exzellenter Prozessstratege und Redner. Zuletzt gehörten zu seinen Mandanten der frühere WestLB-Vorstand Jürgen Sengera und Franjo Pooth.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de