MDPs

Beiten Burkhardt vor dem Neubeginn

Autor/en
  • JUVE

Beiten Burkhardt Goerdeler stellt sich neu auf und verändert zugleich die internen Strukturen. Vor dem Hintergrund von Regelverschärfungen für multidisziplinäre Beratungsunternehmen hat die Kanzlei rückwirkend zum Oktober die gesellschaftsrechtliche Verflechtung mit KPMG aufgelöst. Seit der Fusion mit der KPMG-Kanzlei Treuhand & Goerdeler vor zwei Jahren war Beiten Burkhardt offiziell mit den Big Four-Wirtschaftsprüfern assoziiert. Künftig wollen beide Unternehmen auf einer Best-Friends-Basis locker zusammenarbeiten. Änderungen gibt es auch innerhalb der Sozietät: An der Spitze lösen die jüngeren Partner Dr. Thomas Sacher (Nürnberg) und Frank Obermann (Berlin) im Team den bisherigen Managing Partner Dr. Jürgen Burkhardt ab. Außerdem wurden die Partnerstrukturen der Kanzlei endgültig vereinheitlicht, die ehemaligen Treuhand & Goerdeler-Anwälte sind nun vollständig integriert.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

„Die Trennung von KPMG ist von nahezu allen Partnern mitgetragen worden“, sagte der neue Co-Managing Partner Sacher zur wieder erlangten Unabhängigkeit von Beiten Burkhardt. „Das ist ein Beleg für die Geschlossenheit und die Solidarität der Partnerschaft. Damit unterscheiden wir uns von anderen Kanzleien, bei denen die veränderten Rahmenbedingungen teilweise deutliche Strukturveränderungen nach sich gezogen haben.“

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de