München

IP-Kanzlei rwzh wächst weiter

Die Münchner IP-Kanzlei rwzh verstärkt sich im Handels- und Vertriebsrecht. Zum Jahresende kommt die Rechtsanwältin Michaela Ferling (36) als Partnerin zu der Rechts- und Patentanwaltskanzlei.Ferling ist derzeit als Einzelanwältin tätig, arbeitete jedoch bis Ende 2007 in der deutsch-österreichischen Kanzlei Pflanzl & Köllner. Sie ist spezialisiert auf Fragen des Handels-, Handelsvertreter- und Vertriebsrechts. Hier hatte sie mit der Vertretung von Versicherungsmaklern gegen die Allianz um Provisionskürzungen auf sich aufmerksam gemacht. Zudem ist sie auf die Beratung im deutsch-österreichischen Rechtsverkehr spezialisiert.

Teilen Sie unseren Beitrag

Bislang konzentrierte sich rwzh auf die Betreuung von IP-Aspekten. Hier hatte sie das Team erst im Frühsommer verstärkt: Im Juni war der Patentanwalt und Chemiker Dr. Klaus Latzel von Viering Jentschura & Partner zu der Kanzlei gestoßen. Anfang Juli wechselte dann der Rechtsanwalt Rüdiger Köbbing aus der Patentanwaltskanzlei Wallach Koch Dr. Haibach Feldkamp zu rwzh. Der IP-Rechtler Köbbing hat außerdem einen Schwerpunkt im deutsch-spanischen Rechtsverkehr. Mit dem Handels- und Vertriebsrecht baut rwzh nun einen ganz neuen Bereich an der Schnittstelle zum IP auf.

rwzh war 2007 durch eine Abspaltung der beiden Rechtsanwälte Julian Wachinger und Michael Zöbisch von TBK-Patent entstanden. Zum Gründungsteam gehörten damals drei weitere Anwälte. Derzeit arbeiten bei rwzh sechs Rechtsanwälte und ein Patentanwalt.

Erstmals veröffentlicht auf www.juve.de am 1. September 2009

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de