Gniadek vertritt seine Mandanten in Patentverfahren regelmäßig vor den deutschen Gerichten, dem Bundespatentgericht sowie dem Europäischen Patentamt. Er gehörte beispielsweise dem Bardehle-Team an, das Apple gemeinsam mit Freshfields Bruckhaus Deringer im Patentstreit gegen den Handyhersteller HTC zur Seite stand. Zu seinen Schwerpunkten zählen zudem das Gebrauchsmuster- und Arbeitnehmererfinderrecht, sowie das technologiebezogene Wettbewerbs- und Kartellrecht.
Bei Noerr wird Gniadek eng mit dem Münchner Partner Dr. Ralph Nack zusammenarbeiten. Dieser begleitet derzeit TLI, die deutsche Tochter des US-amerikanischen Patentverwerters Marathon, bei ihrer Klage vor dem Landgericht München wegen Verletzung des deutschen Teils des Europäischen Patents bei Digitalaufnahmen. Im ersten Schritt richten sich zwei Klagen gegen Apple und Facebook. Weitere Klagen sollen folgen.
Die Patentrechtspraxis von Noerr besteht mit Gniadek aus 16 Berufsträgern, darunter vier Partner. Das Team umfasst Noerr-Rechtsanwälten ebenso wie Patentanwälte, die in eigener Kanzlei tätig, jedoch als of Counsel in die Kanzlei eingegliedert sind.