Nachfolge geregelt

Londoner Partner übernimmt Chefposten bei Latham

Latham & Watkins hat den Londoner Partner Richard Trobman zum neuen internationalen Managing Partner der Kanzlei ernannt. Er tritt sein Amt sofort an und folgt damit auf Bill Voge, der im März überraschend seine Position aufgegeben hatte.

Teilen Sie unseren Beitrag

Latham & Watkins hat den Londoner Partner Richard Trobman zum neuen internationalen Managing Partner der Kanzlei ernannt. Er tritt sein Amt sofort an und folgt damit auf Bill Voge, der im März überraschend seine Position aufgegeben hatte.

Trobman_Richard_M
Trobman_Richard_M

Im vergangenen Jahr war Trobman bereits zu Voges Vize-Chef gewählt worden, gemeinsam mit Ora Fisher. Dem Kanzleimanagement gehörte er seit 2014 an, als er nach 20-Jähriger Latham-Zugehörigkeit dem Exekutivkommittee beitrat.

Der Kapitalmarktrechtler ist einer der bekanntesten High-Yield-Berater in Europa. Er begann seine Karriere in Los Angeles, 1993 wechselte er nach New York. Zur Jahrtausendwende folgte dann der Umzug nach Europa. Er wurde schon seit dem Ausscheiden Voges als heißer Kandidat für dessen Nachfolge gehandelt.

Voge war im März über eine Affäre um unangemessenes Verhalten gegenüber einer Frau gestürzt und verließ die Kanzlei. Seine Amtszeit wäre jedoch ohnehin in diesem Jahr ausgelaufen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.

Lesen sie mehr zum Thema