Juve Plus Conergy

Aufsichtsrat geht mit Freshfields gegen Ex-Vorstände vor

Autor/en
  • JUVE

Conergy verklagt seine ehemaligen Vorstände auf Schadensersatz. Bei den vor dem Landgericht Hamburg eingereichten Klagen geht es um Vorwürfe der Pflichtverletzung aus den Jahren 2006 und 2007. Das Unternehmen fordert rund 268 Millionen Euro von den vier ehemaligen Vorständen. Das sind der damaligen Konzernchef Hans-Martin Rüter, der ehemalige Finanzchef Heiko Piossek, sowie Ex-Vertriebschef Albert Edelmann und Ex-Vertriebsvorstand Christian Langen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Christoph Seibt
Christoph Seibt

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.