Taylor Wessing klagt nun in den USA wegen Einhaltung des Abwerbeverbots gegen Nixon Peabody. Denn auch wenn die übrigen vier Equity-Partner Gilles Amsallem, Christophe Flaucher, Claudia Jonath und Christian Valsimidis in der Sozietät bleiben würden, so droht doch der Abgang einer Riege von jüngeren Salary-Partnern, was für die Präsenz in Frankreich ein großer Rückschlag wäre.
Allerdings räumt man bei Taylor Wessing ein, dass es in der Partnerschaft einige Probleme gebe. So fühlte sich offenbar eine große Gruppe von Salary-Partnern durch die damals fünf Equity-Partner blockiert. „Die Equity-Partnerschaft ist in Paris auf zu wenige Köpfe verteilt“, sagte ein deutscher Taylor Wessing-Partner. „In Deutschland oder Großbritannien würde so etwas nicht geschehen.“ (Anja Hall)