Oesinghaus war langjährig als Justiziar in der Rechtsabteilung der Gothaer Versicherung tätig, bevor er Anfang 2008 als Counsel bei DLA Piper einstieg (mehr… ). Bei DLA arbeitete Oesinghaus in der Praxis des bekannten Versicherungsrechtlers Dr. Herbert Palmberger. Als Palmberger dann noch im gleichen Jahr zu Heuking wechselte, ging Oesinghaus seinerzeit mit ihm.
Bei Axer soll Oesinghaus, dessen Tätigkeitsschwerpunkte im Vertrags- und Aufsichtsrecht, der Versicherungsvermittlung sowie der Prozessarbeit liegen, gemeinsam mit Thomas Seemeyer den Bereich Versicherungs- und Rückversicherungsrecht betreuen. „Für unsere wachsende Beratungspraxis im allgemeinen Versicherungsrecht stellt der Ausbau mit einem derart erfahrenen Kollegen den nächsten logischen Schritt dar“, sagte Namenspartner Prof. Dr. Jochen Axer. Zuletzt hatte sich Axer im Mai 2010 mit einem Salary-Partner im Bereich Health Care verstärkt (mehr… ).
Bekannt ist die MDP-Kanzlei aber vor allem für die rechtliche Betreuung der Versicherungsbranche. Für Axer sind knapp 40 Berufsträger tätig. Neben ihrem Stammsitz in Köln ist Axer auch mit einem kleinen Büro in Berlin präsent. (Silke Brünger)