Wechsel in Brüssel

Freshfields-Corporate-Partner geht zu Marx van Ranst

Dr. Klaus Heinemann (48), langjähriger Brüsseler Corporate-Partner von Freshfields Bruckhaus Deringer, ist Anfang November zu der belgischen Kanzlei Marx van Ranst Vermeersch & Partners gewechselt. Heinemann hatte vor einigen Jahren zusätzlich zu seiner deutschen, auch die belgische Anwaltszulassung erworben. Zuletzt hatte er seinen Schwerpunkt sogar immer stärker auf die Beratung von Mandanten im belgischen Recht verlegt. Unter anderem war er im vorigen Jahr Teil des Teams, das Blackstone beim Erwerb von Centerparcs beriet. Den europäischen Pharmahandelsverband GIRP vertritt er in einem Streit mit Alliance Boots, bei dem es um das System des Pharmagroßhandels geht. Weitere Mandanten, für die er regelmäßig tätig wird, sind zudem Celesio sowie ein deutsch-französischer Konzern.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

4 Wochen gratis testen

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Vor diesem Hintergrund wirkt es konsequent, dass er sich nun für den Anschluss an eine belgische Kanzlei entschieden hat. „Ich kenne Marx van Ranst Vermeersch schon seit vielen Jahren“, sagte Heinemann. „Ich habe sie immer als eine sehr dynamische Kanzlei wahrgenommen, die exzellenten Service bietet. Hier finde ich eine perfekte Plattform für die Fortführung meiner Corporate- und Commercial-Praxis.“ Für Marx van Ranst arbeiten 9 Partner und 20 weitere Anwälte.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de