Juve Plus

KanAm kauft russische Immobilie von Otkritie u.a.

Die deutsche Investmentgesellschaft KanAm Grund hat für ihren Grundinvest-Fonds eine im Bau befindliche Großimmobilie in Moskau erworben. Verkäufer war ein Konsortium unter Führung von Otkritie Financial und Deutschen Bank Commercial Real Estate. Weitere Jointventure-Partner waren Starr Investment Cayman und die US-Fonds Old Lane und Artha Capital. Otkritie hat das Projekt, das vier Bürogebäude mit einer Fläche von mehr als 100.000 Quadratmetern und ein Hotel umfasst, entwickelt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Dazu hält das Konsortium vier zypriotische Ein-Zweck-Gesellschaften. Finanziert wird die Projektentwicklung von der Deutschen Bank und der Bank Austria. Das Transaktionsvolumen des Verkaufs ist abhängig von den noch bis zur Fertigstellung 2009 geschlossenen Mietverträgen und könnte bis zu 900 Millionen Euro betragen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.