Juve Plus

HVB-Windparkanleihen platziert

Autor/en
  • JUVE

Zum vierten Mal ist die Unicredit-Group-Tochter HVB mit einer Emission zur Finanzierung von Windparks an den Kapitalmarkt gegangen. Dabei handelt es sich um 13 Windparks der deutschen Breeze Four Energy GmbH und der französischen Parc Eolien Guern SNC. Finanziert wurde die Transaktion im Gesamtvolumen von 244 Millionen Euro durch die Luxemburger HVB-Tochter HVB Banque Luxembourg und die Breeze Finance mit einem Gesamtvolumen von rund 244 Millionen Euro.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Das Breeze-Four-Portfolio umfasst 128 Windkraftanlagen in Deutschland und Frankreich, die über eine Kapazität von etwa 195 Megawatt verfügen. Bei der Breeze-Serie handelt es sich um das bisher einzige Programm am europäischen Kapitalmarkt, über das institutionelle Investoren Zugang zu Kapitalanlagen in erneuerbaren Energien erhalten.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.