Juve Plus Tognum-Übernahme

Freshfields und Hengeler beraten Daimler und Rolls-Royce

Autor/en
  • JUVE

Zurück auf Los: Die Daimler AG will den Motorenhersteller Tognum wiedererwerben. Der Stuttgarter Automobilbauer will in einem Joint Venture mit dem Wettbewerber Rolls-Royce ein milliardenschweres Übernahmeangebot für Tognum abgeben. Tognum, seinerzeit noch MTU Friedrichshafen, gehörte bis Anfang 2006 zum Daimler-Konzern, der das Unternehmen dann an den Investor EQT verkaufte.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Daimler und Rolls-Royce sind an der Joint-Venture-Gesellschaft zu gleichen Teilen beteiligt. Zusammen wollen sie Tognum vollständig übernehmen. Noch gibt es allerdings kein offizielles Angebot, sondern lediglich eine Grundsatzvereinbarung, in der bestimmte Absichten erklärt wurden.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.