Juve Plus Schlott-Insolvenz

Burda kauft mit Görg Tiefdruckerei Sebald

Der Insolvenzverwalter Siegfried Beck hat erste Unternehmensteile der Schlott Gruppe AG verkauft: Die Nürnberger Tiefdruckerei U.E. Sebald ging an die Burda Druck GmbH aus Offenburg. Die Werbeagentur Media2print GmbH wurde von der Stark Unternehmensgruppe aus Bremen übernommen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Durch den Verkauf an Burda bleiben in Nürnberg 220 Arbeitsplätze erhalten, daneben gibt es 53 Kündigungen. Das hatte der Insolvenzverwalter am Tage der Insolvenzeröffnung mit dem Betriebsrat ausgehandelt. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.