Wiederschau'n, Norton

Corporate-Partner Michel geht zu Bird & Bird

Autor/en
  • Aled Griffiths

Weiterer Rückschlag für Norton Rose in Deutschland: Der Frankfurter Corporate-Partner Dr. Erich Michel (43) verlässt Norton Rose Vieregge und wechselt nach Düsseldorf zu Bird & Bird. Michel nimmt offenbar ein Associate-Team mit. Erst vergangene Woche war bekannt geworden, dass das Kölner Büro von Norton Rose mit CMS Hasche Sigle über einen möglichen Übertritt verhandelt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Michel war vor drei Jahren von White & Case zu Norton Rose gekommen und seinerzeit der erste wichtige Corporate-Seiteneinsteiger für die britische Kanzlei in Frankfurt. Er wurde vor allem dadurch bekannt, dass er die Bundesrepublik, die Stadt Frankfurt und das Land Hessen bei der Privatisierung des Frankfurter Flughafens und beim Börsengang der Fraport AG beriet.

Michel und die Anwälte des Düsseldorfer Büros von Bird & Bird kennen sich aus gemeinsamer Tätigkeit bei Wessing. Dort war Michel bis Mitte 1999 Partner in Frankfurt. Er arbeitete während dieser Zeit mehrfach mit Dr. Alexander Schröder-Frerkes zusammen, damals Düsseldorfer Wessing-Partner und seit Mitte 2002 Leiter der deutschen Corporate-Praxis bei Bird & Bird.

Wolfgang von Meibom, Chairman von Bird & Bird in Deutschland, misst der Neuverpflichtung große Bedeutung bei: „Mit dem Zugang von Erich Michel und seinem Team verbindet sich ein signifikanter Ausbau unserer Corporate-Praxis. Er eröffnet zudem zusätzliche Perspektiven mit Blick auf den Standort Frankfurt.“

Bisher ist Bird & Bird mit deutschen Büros in Düsseldorf und seit vergangenem Jahr auch in München präsent. Dort hatte man als Corporate-Quereinsteiger Dr. Ulrich Goebel von EY Law Luther Menold gewonnen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.