Neuer Gesellschaftsrechtler für Krohn

Das Hamburger Büro von Krohn Rechtsanwälte hat sich mit Dr. Ulf Junge im Handels- und Gesellschaftsrecht verstärkt. Der 38-Jährige war zuletzt Associate bei Löhde Leo Schmidt-Hollburg Witte und ist bei Krohn in dem Status eines Salary-Partners eingestiegen.Junge begann seine juristische Laufbahn 2001 bei White & Case und wechselte vor drei Jahren zu Löhde Leo. Dort beriet er unter anderem gemeinsam mit Namenspartner Hubertus Leo den Kabelfernsehbetreiber Iesy beim Zusammenschluss mit Telecolumbus (JUVE 09/05) sowie Zertus bei der Übernahme des Dextro-Energy-Geschäfts von Unilever (JUVE 08/05).

Teilen Sie unseren Beitrag

Junge hat sich zudem auf das internationale Vertriebsrecht und auf Auseinandersetzungen zwischen Gesellschaftern spezialisiert.

„Ich habe eine sympathische Kanzlei gesucht, die mir optimale Entwicklungsmöglichkeiten bietet“, so der Hamburger Anwalt. „Krohn war für mich erste Wahl, weil ich dort mein Spezialgebiet weiter ausbauen und den gesellschaftsrechtlichen Bereich aktiv mitgestalten kann.“

Einer der Tätigkeitsschwerpunkte von Krohn, die auch ein Büro in Berlin unterhält, ist das Lebensmittelrecht. Hier zählt die Kanzlei zu den führenden Praxen in Deutschland.

Dieser Bereich wurde zuletzt um einen Berufsanfänger erweitert. 2005 hatte sich die Kanzlei bereits in Hamburg mit zwei erfahrenen Quereinsteigern aus Unternehmen im Gesellschafts- und Bankrecht verstärkt (JUVE 03/05, 06/05).

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de