Verstärkung für Frankfurt

SJ Berwin-Anwalt wird Partner bei Bongen Renaud

Autor/en
  • JUVE

Der Kapitalmarktrechtler Ingo Wegerich wechselt zum November als neuer Partner in das Frankfurter Büro von Bongen Renaud & Partner. Der 37-Jährige kommt von SJ Berwin, wo er seit Jahresbeginn als Associate tätig war. Wegerich, der zuvor drei Jahre für Thümmel Schütze & Partner arbeitete, ist vor allem auf die Emission verbriefter Derivate und strukturierter Produkte spezialisiert. Seit Jahren betreut er etwa das Emissionsgeschäft einer französischen Großbank in Deutschland. Für Bongen soll er in Frankfurt das Kapitalmarktrecht aufbauen.

Teilen Sie unseren Beitrag

Der Wechsel ist „auch eine bewusste Entscheidung gegen die Kostenstruktur und den Verwaltungsapparat von Großkanzleien, die diesen Rechtsbereich fast ausschließlich besetzen“, sagte Wegerich. Bereits in Kürze will sich die Kanzlei in Frankfurt mit zwei weiteren Anwälten im Kapitalmarktrecht sowie einem Arbeitsrechtler verstärken.

Derzeit sind am Main fünf Anwälte tätig, davon vier als Partner. Die Schwerpunkte liegen in der Arbeit für Banken, der Begleitung französischer Unternehmen bei ihrem Deutschlandgeschäft sowie im Gesellschafts- und Arbeitsrecht. Mit über 30 Anwälten ist Stuttgart größter Standort der Kanzlei. (René Bender)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.