Neue Kanzlei

TBK-Rechtsanwälte gründen Kanzlei

Zwei Rechtsanwälte von TBK-Patent, Julian Wachinger (31) und Michael Zöbisch (36), haben die gemischte IP-Kanzlei zum Jahresbeginn verlassen und in München rwzh Rechtsanwälte gegründet. Bei TBK arbeitet nach dem Wegang neben den Patentanwälten noch ein Rechtsanwalt.

Teilen Sie unseren Beitrag

Zum Gründungsteam von rwzh gehört außerdem Florian Roetzer (36). Der Rechtsanwalt und spanische Abogado verantwortet den iberischen Schwerpunkt der neuen Kanzlei. Er wechselte aus dem Barcelona-Büro der im deutsch-spanischen Rechtsverkehr bekannten Kanzlei Schiller Abogados. Vierter Namenspartner ist der Europa- und Kartellrechtler Dr. Andreas Haas (30).

Fünfter Anwalt, aber derzeit nicht Partner, ist Dr. Friedrich Wachinger (66), der im Gesellschafts- und Stiftungsrecht tätig ist. Ein deutlicher Schwerpunkt von rwzh liegt auf den nicht technischen IP-Bereichen.

TBK arbeitet vorerst mit Schwerpunkt auf den technischen Schutzrechten weiter. Sie ist eine der bekanntesten Patentanwaltspraxen Deutschlands. Bis zum Redaktionsschluss war die Kanzlei nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de