Danz ist vor allem auf steuerrechtliche Strukturierung von Transaktionen und Finanzprodukten spezialisiert und soll bei Norton Rose Im Hinblick auf die Gestaltung strukturierter Anleihenprodukte beraten.
Seine Karriere hatte Danz bei Linklaters begonnen, wo er neben steuer- auch bankrechtliche Aspekte abdeckte. So gehörte er bereits 2003 zu dem Team, das bei der bis dato größten Nachranganleihe beriet (mehr…). 2005 war Danz auf steuerrechtlicher Seite mit dabei, als die HSH Nordbank ein Anleihenprogramm über 15 Milliarden Euro auflegte, eines der ersten nach der damals neuen Prospektrichtlinie.
Die Steuerrechtspraxis von Norton Rose wächst mit dem Zugang auf 17 Anwälte, wovon 4 Partner und 2 of Counsel sind. Erst im Mai war Dr. Uwe Eppler als Partner dazugekommen. Eppler war Teil des Teams, das in Hamburg von DLA Piper wechselte und für Norton Rose deren drittes deutsches Büro eröffnete (mehr…)
Auch bei Danz derzeitigem Arbeitgeber Citigroup gab es zuletzt personelle Bewegung. Die White & Case-Anwältin Dorothea Kreymborg wechselte als neue Spitze der Division Investmentbanking in die Rechtsabteilung (mehr…), die in Deutschland fünf Juristen zählt. (René Bender)