Schönborn hatte 2002 als Associate bei Smeets Haas Wolff in Frankfurt angefangen und war 2007 zum Partner ernannt worden. 2008 fusionierte Smeets Haas Wolff mit der US-Kanzlei Paul Hastings (mehr…). Für Paul Hastings war dies der Markteintritt in Deutschland.
Schönborn berät vor allem zum Immobilienrecht und zur Finanzierung von Immobilien, Infrastrukturprojekten, Assets und Schiffen. Im Münchener Büro von SJ Berwin sind mit ihm 9 Partner, 3 Counsel und 16 Associates tätig. Dort hatte die Kanzlei zuletzt mit Dr. Justus Binder einen Corporate-Partner verloren, der den Bereich Venture Capital geleitet hatte (mehr…). Das Büro ist vor allem aufgrund seiner Corporate-Fondspraxis bekannt.
Den Finance-Bereich bei SJ Berwin hat insbesondere Thomas Schrell in Frankfurt geprägt. Ein weiterer Partner und zwei Associates arbeiten ebenfalls im Büro am Main. Weltweit sind in dem Bereich 16 Partner tätig. Neben den drei deutschen Partnern sitzen neun in London und vier in Madrid, Mailand sowie Paris.
Paul Hastings hatte jüngst das Frankfurter Büro mit einem Corporate-Team von Baker & McKenzie erheblich ausgebaut (mehr…). Zum Januar war zudem der Finanzierungsexperte und Kapitalmarktrechtler Dr. Karl Balz von Hengeler Mueller gekommen (mehr…). Insgesamt arbeiten für die Kanzlei in Deutschland fünf Equity-Partner, vier Local-Partner, drei Counsel und neun Associates.