Baurecht

Wollmann & Partner holt HFK-Anwalt

Seit gestern ist Robert Sprajcar als Salary-Partner bei der Berliner Kanzlei Wollmann & Partner tätig. Der 37-Jährige wechselte von der angesehenen Immobilien-Kanzlei HFK Rechtsanwälte, wo er zuletzt ebenfalls Salary-Partner war.

Teilen Sie unseren Beitrag
Robert Sprajcar
Robert Sprajcar

Sprajcar kam 2006 von Sibeth zu HFK in Berlin. 2010 wechselte er nach Stuttgart, um den Aufbau des im September 2010 eröffneten Büros zu begleiten (mehr…). Zuletzt teilte er seine Zeit zwischen Berlin und Stuttgart auf und war unter anderem für den Baukonzern Alpine und die Siemens-Tochter Elin tätig.

Nun soll er den Ausbau des im Sommer 2011 eröffneten Münchner Büros von Wollmann mit betreuen. Sprajcar begründete seinen Wechsel damit, dass er seine vorwiegend aus Auftragnehmern bestehende Mandantschaft von seiner neuen Adresse aus besser ausbauen könne. HFK bedauerte seinen Weggang.

Bei Wollmann trifft Sprajcar auf einen alten Kollegen: Der langjährige HFK-Partner Prof. Christian Zanner hatte sich Ende 2010 Wollmann angeschlossen. Beide hatten zuvor in Berlin zusammengearbeitet. Das Baurechtsteam von Wollmann wächst mit dem Neuzugang auf elf Berufsträger. Bei HFK sind in Stuttgart weiterhin vier Anwälte tätig, in Berlin mehr als ein Dutzend. Zuletzt stieß bei HFK in der Bundeshauptstadt vor rund einem Jahr der Rückkehrer Dietmar Hartnick als Partner hinzu (mehr...) (Astrid Jatzkowski)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.