Frankfurt

Bird & Bird stärkt Bank- und Finanzrecht mit Freshfields-Counsel

Autor/en
  • Catrin Behlau

Seit Mitte April ist Dr. Matthias Winter Partner im Frankfurter Büro von Bird & Bird. Der 39-Jährige ist Spezialist für Bank- sowie Finanzrecht und kam von Freshfields Bruckhaus Deringer.

Teilen Sie unseren Beitrag
Matthias Winter
Matthias Winter

Winter hatte 2005 als Berufsanfänger bei Freshfields begonnen und war 2012 Counsel geworden. Er berät im Schwerpunkt bei Leasingtransaktionen, Projektfinanzierungen und verschiedenen Fondsstrukturen. Er ist dabei vor allem in den Branchen Luftfahrt, Infrastruktur und Energie tätig.

„Ich freue mich sehr, Herrn Dr. Winter als neuen Partner in Frankfurt begrüßen zu können“, so Dr. Alexander Schröder-Frerkes, Managing Partner Deutschland von Bird & Bird. „Insbesondere die große Expertise im Bereich Aviation ist für uns und unsere starke internationale Aviation-Praxis äußerst gewinnbringend.“

Erst 2012 hatte die Kanzlei mit Dr. Miachel Jünemann einen Frankfurter Anwalt in dem Bereich zum Partner ernannt. Er leitet auch vor Ort die Banking & Finance-Praxis, die nun sechs Partner, einen Counsel und fünf Associates zählt. Bird & Bird tat sich bislang schwer darin, das Frankfurter Büro ähnlich zu etablieren wie den starken Düsseldorfer und Münchner Standort.

In Hamburg gewann die Kanzlei zuletzt mit Dr. Jörg Paura ein echtes Corporate-Schwergewicht (mehr…). Zuletzt hatte Bird & Bird zudem ihre Internationalisierung durch Kooperationen vorangetrieben. So arbeitet die Kanzlei nun in der Schweiz mit BCCC Avocats und in Australien mit Truman Hoyle zusammen.

Das Frankfurter Bank- und Finanzrechts-Team von Freshfields ist mit rund 50 Berufsträgern weiterhin stark aufgestellt.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.