Golfregion

Baker fusioniert mit Habib Al Mulla

Zum Juli fusioniert Baker & McKenzie in den Vereinigten Arabischen Emiraten mit der Full-Service-Kanzlei Habib Al Mulla & Co. Das Team um den Kanzleigründer Dr. Habib al Mulla umfasst insgesamt 50 Berufsträger.

Teilen Sie unseren Beitrag
Habib al Mulla
Habib al Mulla

Die 1984 gegründete Kanzlei ist neben Dubai auch in Abu Dhabi präsent, hier unterhält Baker seit 2009 ein Büro. Bereits seit 1979 ist Baker in Riad präsent, in den Folgejahren kamen zudem Kairo, Bahrain, Doha und zuletzt Casablanca hinzu. Nach dem jetzigen Zusammenschluss wächst Baker in der Region auf mehr als 30 Partner und 130 Associates.

Das britische Banchenmagazin ‚The Lawyer‘ berichtet, dass nicht der neue Standort in Dubai den Hauptanreiz für die Fusion bildete, sondern die Verstärkung des Standortes in Abu Dhabi. Künftig wird die Kanzlei in Dubai und Abu Dhabi unter dem Namen Baker & McKenzie Habib al Mulla firmieren.

Das Team der fusionierten Kanzlei wird künftig von Namenspartner Habibh Al Mulla und dem Managing-Partner der Golfregion, Borys Dackiw, geleitet. Schwerpunkte innerhalb ihrer breiten Aufstellung liegen insbesondere in den Bereichen Prozesse und Schiedsverfahren, Gesellschaftsrecht, Banking sowie im Immobilien- und Baurecht.

In Abu Dhabi hatte zuletzt im Herbst vergangenen Jahres Cleary Gottlieb Steen & Hamilton ein Büro eröffnet, Hogan Lovells zog sich dagegen aus dem Emirat zurück (mehr…).

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.