Juve Plus Streit über Vergabepraxis rund um Nürburgring

Hotelkette Dorint legt mit RWP Kartellamtsbeschwerde ein

Autor/en
  • JUVE

Neuer Ärger für das Land Rheinland-Pfalz und NAG, die private Betreibergesellschaft des Nürburgrings: Die Hotelkette Dorint, die ein Hotel an der Rennstrecke betreibt, hat Beschwerde beim Bundeskartellamt gegen die Vergabe und die Geschäftspraxis an der Formel-1-Strecke eingelegt. Bereits anhängig ist in der Sache ein Verfahren vor dem Landgericht Mainz, und auch die EU-Kommission ermittelt wegen möglicherweise verbotener Beihilfen für den Nürburgring.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Darüber hinaus läuft ein Strafverfahren, das die Staatsanwaltschaft Koblenz eingeleitet hat. Wegen Untreue und Betrugs wird gegen eine größere Gruppe ermittelt, darunter den ehemaligen rheinland-pfälzischen Finanzminister Ingolf Deubel und Ex–Ring-Geschäftsführer Walter Kafitz.

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de