Juve Plus Birkenstock

Sandalenstreit beigelegt

Susanne Birkenstock, Noch-Ehefrau von Birkenstock-Geschäftsführer Christian, darf künftig bei der Herstellung, dem Verkauf und der Bewerbung von Schuhen kein Markenlogo mit dem Inhalt 'Birkenstock' oder 'Susanne Birkenstock' sowie den Slogan 'Dafür stehe ich mit meinem Namen' mehr verwenden. Im Gegenzug verzichtete der traditionsreiche Sandalen-Hersteller aus Vettelschoß auf Schadensersatzansprüche. Das Kölner Landgericht legte damit einen seit längerem schwelenden Rechtsstreit gütlich bei. Susanne Birkenstock hatte kurz nach der Trennung von ihrem Mann Christian ihre eigene Firma SB International gegründet und selbst unter ihrem Namen Gesundheitssandalen vertrieben. Christian Birkenstock und seine zwei Brüder Stephan und Alex, die gemeinsam die Birkenstock Orthopädie GmbH & Co. KG führen, sahen ihre Markenrechte in Gefahr und klagten im Sommer 2004 auf Unterlassung. Vertreter Birkenstock Orthopädie

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

CMS Hasche Sigle (Köln): Dr. Gordian Hasselblatt; Associate: Dr. Carsten Menebröcker (beide Markenrecht)

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de