Juve Plus Korruptionsvorwürfe

VW- und T-Systems-Mitarbeiter setzen auf Taschke und Hild

Drei ehemalige Mitarbeiter und Berater von T-Systems und zwei Mitarbeiter von Volkswagen sollen versucht haben, einen Sponsoring-Vertrag für den VfL Wolfsburg mit einem Geschäft für T-Systems zu koppeln. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hat Marktinformationen zufolge gegen die fünf Personen Anklage wegen Bestechung oder Bestechlichkeit im geschäftlichen Verkehr erhoben.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Jürgen Taschke
Jürgen Taschke

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und den ersten Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte den AGB.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin. Telefon: 030/284930 oder www.presse-monitor.de.