Auch zwischen Händlern und Herstellern kommt es regelmäßig zu Streitigkeiten um stationären Handel und Onlinehandel. Denn Hersteller bestimmter Produkte dürfen ihre Händler in Deutschland einschränken, um einen Qualitätsstandard beim Vertrieb zu gewährleisten. Das könnte sich bald ändern. Das OLG Frankfurt hat kürzlich dem Europäischen Gerichtshof Fragen zum Selektivvertrieb vorgelegt, die Kernfragen des Onlinehandels berühren.
Ein Streit zwischen dem Luxus-Parfümkonzern Coty und der Parfümerie Akzente beschäftigt demnächst den Europäischen Gerichtshof (EuGH). Es geht um grundsätzliche Fragen des Online-Handels, daher dürften Markenhersteller und Händler das Verfahren aufmerksam verfolgen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.