Artikel drucken
2010-02-05

NPG übernimmt Versicherungsmakler Asklepios

Der Luxemburger Finanzdienstleister NPG Wealth Management hat 68,4 Prozent am Versicherungsmakler Asklepios erworben. 52,6 Prozent stieß die Günstner & Partner Verwaltungsgesellschaft ab, 15,8 Prozent der Anteile stammen aus dem Besitz der Fischer-Gruppe. Sowohl Günstner als auch Fischer halten nach dem Teilverkauf jeweils noch 15,8 Prozent an Asklepios. Die Veräußerung erfolgte im Wege eines Share Deals. Asklepios vermittelt Versicherungen und Kapitalanlagen und hat sich auf die Betreuung von Ärzten spezialisiert hat. Im Vordergrund stehen Versicherungs- und Vermögensberatungen. Nach Unternehmensangaben hat der Freiburger Finanzdienstleister rund 600 Kunden an sieben Standorten in Deutschland.
Die NPG-Unternehmensgruppe zielt vor allem auf vermögende Privatkunden ab. Das Unternehmen ist in zehn europäischen Ländern präsent und verwaltet für 50.000 Kunden nach eigener Auskunft rund 5,4 Milliarden Euro. (vov)

Münch_Stefan
Stefan Münch

Berater NPG Wealth Management:
Bird & Bird
(München): Stefan Münch, Associates: Dr. Alexander Franz, Stephan Kübler

Berater Günster & Partner:
Buse Heberer Fromm (Düsseldorf): Horst Richard Schmidt (Corporate); Associate: Dr. Alexander Krol (Arbeitsrecht)

Berater Fischer
Graf von Westphalen (Freiburg): Gerhard Manz

Hintergrund: Bird & Bird hält über das internationale Netzwerk schon lange Kontakt zur Luxemburger NPG. Diese Verbindungen führten nun auch dazu, dass der Finanzdienstleister für das neue Deutschland-Geschäft das Münchner Team um Stefan Münch mandatierte.