Guido Frings

  • bei Freyschmidt Frings Pananis Venn
  • Berlin, Deutschland

Kontakt

g.frings@ffpv.de www.verteidiger-in-strafsachen.de +49 30 868759-0

Hausvogteiplatz 10, 10117 Berlin, Deutschland

Über Guido Frings

Guido Frings, Jahrgang 1964, ist Fachanwalt für Strafrecht und Partner der auf Wirtschaftsstrafsachen spezialisierten Kanzlei FREYSCHMIDT FRINGS PANANIS VENN mit Sitz in Berlin.

Geboren in Bielefeld, studierte er Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Nach der 1. juristischen Staatsprüfung im Jahr 1990 wurde er wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Juristischen Fakultät der Universität Rostock, bevor er im Jahr 1993 das Referendariat in Hamburg aufnahm und dort 1995 die 2. juristische Staatsprüfung ablegte. In der Folge arbeitete Guido Frings bis 1996 als Mitarbeiter in einer überörtlichen wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Anwaltssozietät in Düsseldorf.

1996 wechselte Rechtsanwalt Frings nach Berlin und ist seitdem als Strafverteidiger tätig. Seit 2002 ist er Fachanwalt für Strafrecht.

Seit seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahre 1996 ist er ausschließlich als Verteidiger in Strafsachen und in der strafrechtlichen Beratung von Unternehmen tätig. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet das Wirtschaftsstrafrecht. Überwiegend betrifft die Tätigkeit die Bereiche Korruption, Betrug, Subventionsbetrug, Untreue, Insolvenzstrafrecht und Steuerstrafrecht.  In den letzten Jahren war Guido Frings auch häufig für Unternehmen der öffentlichen Hand mit Internal Investigations betraut.

Guido Frings ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Deutschen Anwaltvereins und der Vereinigung Berliner Strafverteidiger*innen e.V.

„fachl. hervorragend, schnell, angenehm“ (Wettbewerber) – JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien 2022/23

Rechtsgebiete

  • Wirtschafts- und Steuerstrafrecht
  • Compliance-Untersuchungen

Weitere Anwälte bei Freyschmidt Frings Pananis Venn