Dipl.-Phys., Dr. rer. nat. Martin Meggle-Freund

  • Partner bei MFG Patentanwälte
  • München, Deutschland

Kontakt

meggle-freund@mfg-ip.de www.mfg-ip.de 089 416172990

Amalienstraße 62, München, Deutschland

Über Dipl.-Phys., Dr. rer. nat. Martin Meggle-Freund

Neben der Physik stellt die Informatik für Dr. Meggle-Freund einen starken Interessensschwerpunkt dar. Er verfügt über herausragende Kenntnisse in allen aktuellen IT-Bereichen (Softwareentwicklung, Netzwerk- und Mobilfunktechnologie) und versteht Software- und Computertechnologie bis in die tiefsten Ebenen.

Als Spezialist für computerimplementierte Erfindungen setzt Dr. Meggle-Freund seine technischen Kenntnisse regelmäßig in Patentanmeldeverfahren und in komplexen streitigen Patentprozessen bis zum Bundesgerichtshof ein. Dr. Meggle-Freund lehrt für das Center for International Intellectual Property Studies (CEIPI) und betreibt die Online-Informationsplattform ipwiki. de, auf der Normen und Rechtsprechung des gewerblichen Rechtschutzes strukturiert aufbereitet sind. Über die aktuelle Rechtsprechung berichtet er in dem Blog ipweblog.de.

Rechtsgebiete

  • Patentrecht

Weitere Anwälte bei MFG Patentanwälte