Dr. Gerrit Merkel

  • bei Milbank
  • Frankfurt am Main, Deutschland

Kontakt

gmerkel@milbank.com https://www.milbank.com/

Neue Mainzer Str. 74, 60311 Frankfurt am Main, Deutschland

Über Dr. Gerrit Merkel

Special Counsel, Rechtswanwalt

Gerrit Merkel ist Mitglied der Praxisgruppe Banking and Leveraged Finance bei Milbank. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Beratung von in- und ausländischen Kreditgebern (Banken und Nicht-Banken), Sponsoren und Unternehmen im Zusammenhang mit Akquisitionsfinanzierungen, Non-Recourse-Finanzierungen, Asset-Finanzierungen, Unternehmenskrediten und allgemeinen syndizierten Kreditfinanzierungen sowie der Restrukturierung von Kreditengagements.

Zuletzt war er bei einer Vielzahl von nationalen und internationalen Leveraged Buy-Outs sowie Investment Grade und Sub-Investment Grade / Cross-Over Krediten tätig. Sein Bereich umfasst Kredite in mehrschichtigen Kapitalstrukturen, Mid-Cap-Finanzierungen sowie Unitranche- und Super-Senior-Kredite.

Gerrit Merkel wird von Best Lawyers / Handelsblatt in der Kategorie „Ones to Watch – Anwälte der Zukunft“ für Bank- und Finanzrecht empfohlen.

Nach seinem rechtswissenschaftlichen Studium an der University of Cambridge (England), das er mit einem Master of Arts abschloss, studierte er ferner Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg und Frankfurt am Main. Gerrit Merkel ist als Rechtsanwalt in Deutschland zugelassen und spricht Deutsch und Englisch.

Impressum

Rechtsgebiete

  • Bank- und Finanzrecht
  • Kredite und Akquisitionsfinanzierung

Weitere Anwält:innen bei Milbank