Juve Plus

Allianz übernimmt Rosno-Mehrheit

Autor/en
  • JUVE

Der Münchner Finanzkonzern Allianz hat für rund 570 Millionen Euro die Mehrheit am russischen Versicherer Rosno übernommen. Verkäufer war der russische Mischkonzern AFK Sistema. Die Allianz hält damit nun insgesamt 97 Prozent an Rosno. Die Münchner waren 2001 bei der Gesellschaft eingestiegen und hielten bereits 47 Prozent der Anteile. Rosno zählt zu den vier größten russischen Versicherern. (René Bender)

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Allianz

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de