Juve Plus

Argantis erwirbt W.I.S-Mehrheit

Der Finanzinvestor Argantis hat rückwirkend zum Januar die Mehrheit an dem Kölner Sicherheitsdienstleister W.I.S. übernommen. Die bisher an der bundesweit tätigen Unternehmensgruppe beteiligten Alteigentümer bleiben auch weiterhin Mitgesellschafter. Mit der Hinzunahme des Investors will W.I.S., das 2008 mit einem Umsatz von 117 Millionen Euro rechnet, ihr Wachstum vorantreiben und Zukäufe finanzieren. Argantis wurde 2003 von den Banken Sal. Oppenheim und IKB gegründet. Sal. Oppenheim finanzierte nun auch die Transaktion. Als Co-Investor und Mezzanine-Geber agierte der amerikanisch-europäische Investor Mezzanine Management. (Jörn Poppelbaum)

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Argantis

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de