Juve Plus Brasilianische Laster

VW veräußert Lkw-Sparte mit Cliffords Hilfe an MAN

Der Wolfsburger Autobauer Volkswagen verkauft VW CO, sein brasilianisches Geschäft für schwere Nutzfahrzeuge, an die Münchner MAN AG. Das Transaktionsvolumen liegt bei knapp 1,2 Milliarden Euro.VW konzentriert damit das Lkw-Geschäft auf MAN und Scania. An beiden Unternehmen ist VW beteiligt. MAN wird das Geschäft unter der Marke Volkswagen weiterführen, Firmensitz und Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben. VW CO ist nach Angaben von VW der größte Lkw-Produzent in Brasilien und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeiter. VW strebt seit längerem eine Verbindung seines Lkw-Geschäfts mit dem von MAN und Scania an.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater MAN

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de