Juve Plus

Capiton übernimmt Gossen-Metrawatt

Autor/en
  • JUVE

Die Nürnberger GMC Holding wurde im Wege des Asset-Deals übernommen, die weiteren fränkischen Unternehmens-Töchter Gossen Metrawatt, GMC Instruments Deutschland GmbH und Gossen Foto- und Lichtmesstechnik GmbH sowie sieben weitere europäische Töchter im Wege des Share-Deals. Für die Holding und die Metrawatt war im November 2004 Insolvenz angemeldet worden. Die Gruppe hatte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 60 Millionen Euro erzielt. Der Erwerb folgte auf ein Bieterverfahren, aus dem die Capition erfolgreich gegenüber der Frankfurter Beteiligungsholding AG (FBH) sowie einer Bietergemeinschaft aus der britischen Megger und der schweizerischen Remest AG hervorgegangen war.

Teilen Sie unseren Beitrag

Weiterlesen mit Juve Plus

  • Zugang zu allen digitalen JUVE Inhalten inklusive E-Paper aller Magazine
  • Exklusiver Zugang zu allen Rankings, Datenanalysen und Hintergrundartikeln
  • Inhouse-Teams erhalten kostenfreien Zugriff
  • Themennewsletter JUVE Business Weekly und JUVE Tech Weekly

4 Wochen gratis testen

Ihre Firma hat bereits ein JUVE+-Abo?

Berater Capiton/Opitz

Artikel teilen

Gerne dürfen Sie unseren Artikel auf Ihrer Website und/oder auf Social Media zitieren und mit unserem Originaltext verlinken. Der Teaser auf Ihrer Seite darf die Überschrift und einen Absatz des Haupttextes enthalten. Weitere Rahmenbedingungen der Nutzung unserer Inhalte auf Ihrer Website entnehmen Sie bitte unseren Bedingungen für Nachdrucke und Lizenzierung.

Für die Übernahme von Artikeln in Pressespiegel erhalten Sie die erforderlichen Nutzungsrechte über die PMG Presse-Monitor GmbH, Berlin.
www.pressemonitor.de